Daniel Schnyder ist neuer Präsident der SVP Uster

Anlässlich der Generalversammlung haben die Mitglieder der SVP Uster am Mittwoch, 13. April 2022, Daniel Schnyder einstimmig zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt.

Die Generalversammlung stand im Zeichen eines Neubeginns. Nach vier Jahren als Vereinspräsident übergab Hans Keel das Amt an Daniel Schnyder.

Der Unternehmer lebt und arbeitet in Uster. Als politischer «Quereinsteiger» konnte er bei den vergangenen Stadtratswahlen ein respektables Ergebnis erzielen. Zudem führte Schnyder die SVP Uster als Präsident der Wahlkommission durch den Wahlkampf.

Daniel Schnyder: «Ich freue mich sehr über die Wahl und das damit verbundene Vertrauen der SVP-Mitglieder. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem motivierten Team im Vorstand und in der Fraktion viel erreichen können. Mit dem nötigen Respekt gehe ich das Amt an. Dabei ist es mir wichtig, stets im Austausch und nahe bei der Bevölkerung zu sein.»

Neben Daniel Schnyder und den bisherigen Vorstandsmitgliedern Regula Borer und Patrick Borer wurden Carole Ott-Moennig, Matthias Zingg, Sonja Leemann, Benjamin Streit und Alexandra Pfister neu in den Vorstand der SVP Uster gewählt. Ursula Honegger und Thomas Scheffler wurden als neue Revisoren gewählt.

Die SVP Uster darf damit auf eine schlagkräftige Führung mit Politik-Erfahrung zählen.

Verdankung

Die Versammlung verdankte eine Vielzahl verdienter Mitglieder, welche nach teilweise langer Amtszeit ihr Amt abgaben: Hans Keel (Präsident und Gemeinderat), Jean-François Rossier (Stadtrat), Rolf Denzler (Gemeinderat und Revisor), Christoph Keller (Vorstand), Thomas Scheffler (Vorstand), David Margelisch (Primarschulpflege und Vorstand), Margrit Bucher-Heer (Vorstand), Ramona Venzin (Sekundarschulpflege), André Rossier (Revisor), Urs Peter Salzmann (Sozialbehörde), Alexandra Pfister (Primarschulpflege), Patrick Borer (Primarschulpflege).

Die SVP Uster dankt allen herzlich für ihr grosses Engagement!