SVP Uster – 2018 bis 2022

In Uster für Uster - Voksnah, bodenständig und bürgerlich

Was treibt uns an? Wie wollen wir die grossen Herausforderungen für Uster und seine Aussenwachten sinnvoll meistern?

Volksnah
Als Volkspartei sind wir nahe bei den Bürgerinnen und Bürger von Uster, nahe bei Ihnen. Sie stehen im Zentrum unserer Politik. Wir streben eine gute Durchmischung unserer Gremien an und stehen im ständigen Austausch mit der Bevölkerung von Uster, um die Anliegen verschiedener Interessensgruppen konkret in die politische Umsetzung einfliessen zu lassen. Wir setzen uns stets dafür ein, dass die staatlichen und von Ihnen allen bezahlten Leistungen einer breiten Bevölkerung zu Gute kommen.

Bodenständig
Die Stadt Uster mit ihren sechs Aussenwachten (Freudwil, Nänikon, Riedikon, Sulzbach, Wermatswil und Werrikon) gilt als attraktiver Wohn- und Arbeitsort und wächst entsprechend in allen Bereichen. Bodenständig heisst für uns, ehrlich, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert zu politisieren. Konkret bedeutet dies, massvoll mit Steuergeldern umzugehen, Bewährtes beizubehalten und gleichzeitig offen zu sein für Neues, immer mit Blick auf das Allgemeinwohl und zukünftige Generationen. Wir sind heimatverbunden und wählen eine einfache und unverfälschte Sprache in der Politik. Unsere Volksvertreter sind in Uster verwurzelt und politisieren daher echt und realitätsnah.

Bürgerlich
Wir stehen ein für die Grundwerte unserer Bundesverfassung, wie Unabhängigkeit, Neutralität, Föderalismus und Eigenverantwortung. Das materielle und ideelle Eigentum sowie die persönliche Freiheit der Einwohnerinnen und Einwohner von Uster halten wir hoch. Wir sind überzeugt, dass unsere direkte Demokratie, eine klare Rechtsordnung und das Übernehmen von sozialer Verantwortung massgeblich zu unserem sozialen Frieden beiträgt.
Ehrlich. Engagiert. Für Uster. Dies soll kein leeres Versprechen sein, sondern Programm! Wir engagieren uns aus Überzeugung für eine lebenswerte, attraktive Stadt Uster – heute und in Zukunft.

Die SVP Uster wünscht Ihnen eine interessante Lektüre und freut sich auf Ihr Mitwirken!

Uster, im Frühjahr 2018

Hans Keel