Mitmachen
Artikel

Unterführung Winterthurerstrasse: SVP Uster gelangt an Kantonsrat

Unser Parteimitglied Hans Temperli erreichte am 16. November 2020 einen beinahe historischen Erfolg: Seine Einzelinitiative zur Unterführung Winterthurerstrasse Uster wurde im Kantonsrat Zürich vorläufig unterstützt. Nur äusserst selten nehmen Einzelinitiativen die erste Hürde im Kantonsrat und finden den Weg in den politischen Prozess.

Nun möchte der Regierungsrat die Einzelinitiative allerdings durch den Kantonsrat „gebodigt“ sehen und beantragt eine Ablehnung der Initiative. Mit einem Schreiben gelangte die Gemeinderatsfraktion der SVP Uster daher an alle 180 Mitglieder des Kantonsrats, mit der Aufforderung, die Initiative weiterhin für Uster zu unterstützen.

Den Verlauf der politischen Behandlung können Sie auch auf der Website des Kantonsrats verfolgen.

Wir setzen uns auch weiterhin für eine realistische und ausgewogene Verkehrspolitik in Uster ein.

Artikel teilen
über den Autor
SVP Gemeinderat (ZH)
weiterlesen
Kontakt
SVP Uster
Daniel Schnyder
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden