SVP Uster Generalversammlung 2023

Am Mittwoch, 12. April 2023, versammelten sich die Mitglieder der SVP Uster zur ordentlichen Generalversammlung im Forsthaus Mühleholz. Mit dabei war Thomas Aeschi, Nationalrat und Fraktionspräsident der SVP im Bundeshaus.

Der umfassende Jahres-Rückblick des Präsidenten, Daniel Schnyder, zeigte eindrücklich, wie aktiv die SVP Uster im vergangenen Vereinsjahr war. Hevorzuheben gilt es dabei sicherlich der erfolgreiche Wahlkampf anlässlich der im Februar 2023 erfolgten Regierungs- und Kantonsratswahlen. Die SVP konnte im Bezirk Uster zulegen und einen Sitz hinzugewinnen. Erfreulicherweise stellt sie SVP Uster mit Anita Borer auch wieder eine Kantonsrätin.

Gelungen waren auch die verschiedenen Veranstaltungen, welche die SVP Uster durchgeführt hat. So waren Roger Köppel und Alt-Bundesrat Ueli Maurer Publikumsmagnete, Grill- und Fondueplausch sowie die monatlichen Parteihöcks traditionelle Fixpunkte im Veranstaltungskalender der SVP Uster. Ein weiteres Beispiel für die aktive Sektion Uster: Die SVP Uster erreichte national (!) den dritten Platz bei der Unterschriftensammlung für das Referendum gegen das Stromfresser-Gesetz. Hier gilt es am 18. Juni 2023 zwingend ein Nein in die Urne zu legen.

Die an der gut besuchten GV anwesenden Mitglieder diskutierten aktiv mit und zeigten sich motiviert, für die Positionen und Werte der SVP Uster einzustehen. Angesichts der grossen Herausforderungen, welche der Schweiz und auch Uster bevorstehen sowie der politischen Mehrheitsverhältnisse in Uster braucht es mehr denn je eine starke SVP.

Daniel Schnyder bedankte sich im Namen des Vorstands der SVP Uster bei den Mitgliedern für das Vertrauen und das Engagement während des vergangenen Vereinsjahres.

Vorstand der SVP Uster mit Gast-Referent Thomas Aeschi: vlnr. Carole Ott, Thomas Aeschi, Daniel Schnyder, Alexandra Pfister, Patrick Borer. Es fehlt: Regula Borer.