JA zur Parkplatz-Initiative am 19. November 2023 – Jetzt unterstützen!

Öffentliche Parkplätze in Uster werden laufend und zumeist ersatzlos aufgehoben. Mit einem JA zur Parkplatz-Initiative am 19. November 2023 haben Sie die Möglichkeit, diese verheerende Entwicklung zu stoppen.

Sichern Sie den Erhalt der öffentlichen Parkplätze in Uster

Hier sind einige Fakten, warum diese Initiative so wichtig ist:

• Lokale Wirtschaft: Studien zeigen, dass ein Mangel an Parkmöglichkeiten zu einer Abwanderung der Kaufkraft führt. Unsere lokalen Geschäfte spüren den Druck von grossen Einkaufszentren in den Nachbargemeinden und sind auf jede Unterstützung angewiesen.
  • Alltägliches Bedürfnis: Viele Pendler, Handwerker, Besucher und Einwohner nutzen täglich die öffentlichen Parkplätze für schnelle Erledigungen, den kurzen Halt beim Take Away oder den Gang zur Post. Nicht alle verfügen über bequeme ÖV-Verbindungen.
  • Naherholung und Quartiere: Die Initiative gilt für das ganze Stadtgebiet. Auch bei Ihnen vor der Haustüre, in der Nachbarschaft und bei den beliebten Naherholungsgebieten braucht es eine Parkierungsmöglichkeit für alle, die mit dem Auto nach Uster reisen.
  • Bevölkerungswachstum: Die Bevölkerung von Uster soll in den nächsten Jahren um weitere 7000 Einwohnende wachsen. Es ist entscheidend, dass unsere Infrastruktur mit dieser Entwicklung Schritt hält und nicht zuwiderlaufend abgebaut wird.
  • Politisch-ideologischer Hintergrund: 2019 wollte der rot/grüne Stadtrat die Anzahl der privaten Parkplätze massiv einschränken. 60% der Stimmbevölkerung verwarfen die radikale Abstellplatzverordnung. Nun muss der Stadtrat auch beim Abbau der öffentlichen Parkplätze gestoppt werden.

Aufgrund dieser Tatsachen und Herausforderungen haben sich die bürgerlichen Parteien und die wichtigsten Wirtschaftsverbände in Uster erneut zusammengeschlossen, um für eine vernünftige Verkehrspolitik in Uster einzustehen: Der Gewerbeverband Uster (GVU), das Wirtschaftsforum Uster (WFU), der Hauseigentümerverband HEV Uster sowie die FDP, EDU und die SVP unterstützen die Initiative.

Um effektiv für unsere Sache zu werben, benötigen wir Ihre finanzielle Mithilfe. Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende! Jeder Beitrag hilft dabei, Uster für alle Bewohner, Besucher und Gewerbetreibenden attraktiv und zugänglich zu halten.

Spendenkonto: IBAN CH93 0688 8268 6670 9140 4 (Bank BSU Genossenschaft: Komitee Parkplatz-Initiative)

Uster Parkplatz-Initiative jetzt spenden

Mit Ihrer Hilfe können wir die Bevölkerung informieren, wichtige Veranstaltungen organisieren und sicherstellen, dass die Stimme derer, die den Erhalt der öffentlichen Parkplätze befürworten und benötigen, am 19. November 2023 gehört wird.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Initiative!

Hier klicken – Formular ausfüllen und Initiative unterstützen.

SVP Gemeinderat (ZH)