Gemeinderat Ulrich Schmid wechselt zur SVP

Gemeinderat Ulrich Schmid wechselt zur SVP Uster. Die SVP Uster freut sich über die kompetente, zusätzliche Stimme für eine bodenständige, gradlinige Politik. Sie kommt den Ustermerinnen und Ustermer und einer sicheren Zukunft in Freiheit zugute.

Nach reiflicher Überlegung hat sich Gemeinderat Ulrich Schmid (die Mitte Stadt Uster) entschieden, per sofort der SVP Uster beizutreten. «Politische und persönliche Gründe im letzten halben Jahr – regional, kantonal, wie auch auf Bundesebene – haben dazu geführt», erklärt Ulrich Schmid.

Daniel Schnyder, Gemeinderat und Präsident der SVP Uster, freut sich sehr über diesen Entscheid: «Mit Ulrich Schmid gewinnen wir einen erfahrenen und engagierten Politiker. Wir heissen ihn herzlich willkommen». Auch für Fraktionspräsident Markus Ehrensperger liegen die Vorteile auf der Hand: «Mit Ulrich Schmid erhält die SVP eine wertvolle Verstärkung im Gemeinderat von Uster. Als Schulpräsident der Oberstufenschulgemeinde Nänikon-Greifensee bringt er fundiertes bildungspolitisches Wissen und Führungserfahrung mit. Zudem fliesst wieder eine Stimme der Ustermer Aussenwacht Nänikon in die SVP-Fraktion ein, was wir sehr schätzen».

Ulrich Schmid will als Gemeinderat weiterhin für eine bodenständige, gerechte, gradlinige und auch konsequente Politik einstehen. Es sind Werte, welche auch die SVP Uster verkörpert. Diese kann sie nun mit einer zusätzlichen Verstärkung im Ustermer Parlament zugunsten der Ustermer Bevölkerung und einer sicheren Zukunft in Freiheit vertreten.