Wohlstandserhöhung der Schweizer muss das Ziel der Politik sein

1950 lebten in der Schweiz etwa 4,7 Mio. Menschen, heute sind es 9 Mio. Kein anderes Land in Europa hat seine Einwohnerzahl seit dem 2. Weltkrieg verdoppelt.

Der Grund dafür ist vor allem die unkontrollierte Zuwanderung in unser Land und folgenschwer ist die finanzielle Belastung für unseren Sozialstaat. Die Masseneinwanderung in unseren Sozialstaat setzt diesem massiv zu und ist nicht im Sinne des Systems. Besonders stark betroffen ist die Krankenkasse. Sie beruht darauf, dass ab Geburt einbezahlt wird und folglich in der ersten Lebenshälfte mehr einbezahlt als bezogen wird. Während sich in der zweiten Hälfte des menschlichen Lebens der Gesundheitszustand oft ändert und den Finanzfluss umdreht. Der jährliche Prämienanstieg belastet die Schweizer stark, dieser ist zu einem bedeutenden Teil migrationsbedingt, da jeder Zuwanderer ab seiner Ankunft dieselben Leistungen beziehen darf wie ein langjähriger Prämienzahler.  Auch Flüchtlinge haben Anrecht auf diese Leistungen, ihre Prämien zahlt die Allgemeinheit. Man muss es endlich zugeben: es kann keine freie Einwanderung in einen Sozialstaat, wie die Schweiz einer ist geben! Die SVP weist als einzige Partei auf den Missstand der unkontrollierten Zuwanderung hin und bekämpft ihn weitgehend alleine.

Unser Wohlstand, unsere hohen Lebensansprüche, unser System der sozialen Sicherheit hängen von der Leistungsfähigkeit und Ertragskraft unserer Wirtschaft ab. Dabei sind Leistungseinkommen wichtiger als Übertragungseinkommen. Der Sozialstaat lebt von der Leistungskraft und dem Leistungswillen der Bürger und nicht von der Umverteilungsmasse und Umverteilungsphantasien der linken Funktionäre und Bürokraten. Es braucht in Bern Politiker, welche erstens die Zuwanderung gemäss der Bundesverfassung regulieren und zweitens eine starke Wirtshaft emporbringen, frei von ausufernder Bürokratie und labilen Grundpfeilern wie der aktuellen Energieversorgung, dafür mit klaren, beständigen Rahmenbedingungen. Als letztes muss der Staat sich zurückziehen; Steuern, Bevormundung und Enteignung müssen reduziert werden. Für den Bürger muss sich Engagement, Fleiss und Arbeit lohnen und eine Wohlstandserhöhung zur Folge haben. Auf der bürgerlichen Seite, namentlich bei der SVP, gibt es diese Politiker.

Benjamin Streit
SVP Gemeinderat (ZH)