Dominik Bischoff am 19. November in die Primarschulpflege
Am 19. November 2023 findet die Ersatzwahl in die Primarschulpflege Uster statt. Die SVP Uster empfiehlt Dominik Bischoff zur Wahl. Als Vater von drei Kindern ist ihm eine solide Schulbildung sowie ein menschlicher und politisch neutraler Unterricht wichtig. Seine Kandidatur wird unterstützt von SVP, FDP, Die Mitte, EDU und BPU.
«Die Herausforderungen und Erwartungen an unsere Gesellschaft nehmen stetig zu. Gleichzeitig sehen sich unsere Lehrerinnen und Lehrer mit einer zunehmenden Bürokratie konfrontiert», sagt Dominik Bischoff. Damit alle Kinder in Uster auch in Zukunft von einem hochwertigen Unterricht profitieren, möchte er sich in der Primarschulpflege für Folgendes einsetzen:
- Mehr Bildung, weniger Politik Jedes Kind verdient es, bestmöglich auf den weiteren Lebenswegvorbereitet zu werden. Dazu gehört auch, sich eine eigene Meinung zu verschiedensten Themen zu bilden, ohne dabei bewusst in eine politische Richtung gedrängt zu werden.
- Mehr Freude am Unterricht, weniger Bürokratie Lehrerinnen und Lehrer sollen sich mit Freude auf das Vermitteln von Wissen und Fähigkeiten konzentrieren können – ohne überbordende Bürokratie.
- Mehr Qualität, weniger verpasste Chancen Jedes Kind soll die Chance erhalten, die eigenen Fähigkeiten und Talente zu entwickeln. Dazu ist es unabdingbar, die vorhandenen Mittel so zielgerichtet und effizient wie möglich einzusetzen.
Dominik Bischoff
- Jahrgang 1987
- Wohnort Uster
- Ausbildung Kaufmann EFZ; Betriebsökonom FH HWZ
Privates
- Verheiratet; Vater von drei Buben (Jahrgang 2016, 2020, 2022).
- Hobbies: Zeit mit der Familie verbringen, Natur und Berge (Wandern, Skifahren, Fischen), Sport allgemein, Kultur und Architektur.
Beruf und Politik
- Über 20 Jahre intensive Erfahrung im Finanzwesen in verschiedenen Unternehmen.
- Im Vorstand der SVP Uster