Mitmachen
Artikel

Den Antidemokraten keinen Zentimeter gewähren!

Leserbrief von SVP-Gemeinderat Benjamin Streit zu den Aktionen von Renovate Switzerland.

Wer wie die Renovate-Mitglieder bewusst gegen das Gesetz verstösst, andere Menschen in ihrem freien Sein beraubt und der Gesellschaft und ihrer Regierung seine politische Ansicht aufzwingt, ist ein Antidemokrat! Wenn wir von der SVP eine Standaktion in Uster durchführen, das heisst einen Tisch auf öffentlichem Grund aufstellen und für unsere Anliegen werben, benötigen wir dafür eine kostenpflichtige Bewilligung. Ich bin schon lange der Überzeugung, dass wer mit Lautstärke oder anderer Gewaltanwendung die Abhaltung politischer Veranstaltungen stört, das Zerstören von politischen Werbemitteln (Plakate) verübt oder das Aufzwingen seiner politischen Ideologie als selbstverständlich betrachtet, ein Extremist ist. Im Falle der Renovate-Extremisten ist ihr höherer Bildungsstand besonders erschreckend. Dass scheinbar intellektuelle Leute wie Lehrer, Professoren, Soziologen, Osteopathen, Ökonomen und Ingenieure in ihren kognitiven Fähigkeiten derart limitiert und unbedarft in der Schweizer-Staatsform sind, lässt stark an der Eignung dieser Personen für einen Lehrauftrag an einer Universität zweifeln! Wir haben keinen Klimanotstand, dafür aber einen Verstandnotstand!

Diese Extremisten bringen ein weiteres Problem in unserem Rechtsstaat zu Tage: den fehlenden Respekt gegenüber unserer Justiz. Linke Kreise haben bewirkt, dass im Strafvollzug die Täter als Opfer gesellschaftlicher Umstände bezeichnet werden und mit viel zu langen Verfahren eine «Gammeljustiz» erschaffen. Nun wird Extremisten wie jenen von Renovate Narrenfreiheit garantiert, obwohl es brandgefährliche Demokratiefeinde sind! Die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes haben mit einer Engelsgeduld lange genug diese und andere Extremisten und Radikale ertragen müssen. Persönlich werde ich mich, als SVP-Politiker selbstredend, für die Wahrung der Schweizer-Staatssäule Demokratie, gegen die Feinde unserer Staatsform stellen!

Benjamin Streit, Gemeinderat Uster (SVP)

Artikel teilen
über den Autor
Benjamin Streit
SVP Gemeinderat (ZH)
weiterlesen
Kontakt
SVP Uster
Daniel Schnyder
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden