Sekundarschulpflege: Margrit Bucher gewählt!

Am Sonntag, 13. Februar 2022, wählten die Stimmberechtigten in Uster die Mitglieder für die Sekundarschulpflege für die Amtsdauer 2022 bis 2026.

Wir freuen uns sehr, dass Margrit Bucher, SVP, für eine weitere Legislatur gewählt wurde. Die SVP Uster gratuliert ihrer Kandidatin an dieser Stelle ganz herzlich zur Wahl!

Leider verlor die SVP Uster jedoch den zweiten Sitz in der Behörde: Die zweite Kandidatin, Ramona Venzin, seit 2020 in der Sekundarschulpflege, erreichte zwar das Absolute Mehr, schied jedoch als Überzählige aus, da für neun Sitze zehn Kandidierende zur Verfügung standen. Die SVP bedauert es sehr, dass die Sekundarschulpflege künftig auf die Qualitäten von Ramona Venzin verzichten muss.

Umso wichtiger ist es, dass alle Kräfte für die Gesamterneuerungswahlen vom 27. März 2022 (Stadtrat, Gemeinderat, Primarschulpflege, Sozialbehörde) mobilisiert werden. Alles zu den Gemeindewahlen 2022 finden Sie hier.